Auch in diesem Jahr beteiligten sich die Wildparkfreunde Hochwald e.V. an der Weiskircher picobello Aktion.
So konnten die beiden Vereinsvorsitzenden Matthias Eisenbrand und Karsten Kiefer in diesem Jahr 35 Teilnehmende im Wildpark begrüßen. Das Sammelgebiet umfasste den Spielplatz im Wild- und Wanderpark, den Eingangsbereich sowie die beiden Parkplätze mit ihren angrenzenden Waldbereichen und die L151. Erstaunt waren alle Helfer und Helferinnen, wie viel und vor allem, welcher Müll einfach weggeworfen wird. Die Unmenge an Schnapsfläschchen – hier wären Alkoholkontrollen durch die Polizei im Bereich der L151 sicher sehr zielführend – weggeworfene Matratzen waren bedrückend. Selbst eine Schreckschusspistole wurde gefunden und der Polizei übergeben.
Besonders gefreut haben sich die Wildparkfreunde über die Unterstützer der Kinder- und Jugendhilfe St. Maria in Weiskirchen, die sich mit 8 Kindern und Jugendlichen bereits zum 3.ten Mal beteiligten.
Nach getaner Sammelaktion trafen sich alle Helfer und Helferinnen zu Kaffee, Kuchen, Würstchen, Kaltgetränken und einem gemütlichen Beisammensein. Hier konnten wir unseren Bürgermeister Herrn Stephan Barth begrüßen, der sich bei allen Teilnehmern herzlich bedankte.

